M.W. Reutter Porzellanfabrik GmbH - Logo
Porcelain miniatures in filigree handwork since 1948
M.J. Hummel Porzellan
Porcelain souvenir in filigree handwork since 1948
M.J. Hummel Porzellan
Porcelain gifts in filigree handwork since 1948
M.J. Hummel Porzellan

Mniatures, porcelain gifts and porcelain children’s tableware Discover the unique porcelain of the M. W. Reutter Porzellanfabrik GmbH

Delicate, noble and unique – these are the attributes that describe the porcelain products of M. W. Reutter. We have been producing miniatures, tableware, souvenirs and much more for over 70 years. Let yourself be inspired by our exclusive assortment and find your new favourite piece of porcelain.

Murals in miniature form

Our miniatures are manufactured in detail-rich and affectionate manual work. Each piece is touched by hand up to 17 times during the manufacturing process and lovingly worked on step by step until it radiates the classic Reutter flair. During this process, each object is cast, glazed, painted and fired three times until it reaches its final shape.

Production from the master model to the finished end product
A human hand holds a pencil, a ruler on paper is underneath.
Macro image of a wood product
Macro image of a wood product
Macro shot of a children's service.
Swipe left Facts about our production

Miniatures, souvenirs, gift articles and much more made of porcelain

On our website, we would like to give you an insight into our work. There you can discover how the production of porcelain miniatures works, how detailed and unique our products are, and which items you can buy for yourself or as a gift. Our assortment is divided into the following categories:

From tea service to various porcelain shapes, we produce everything the porcelain lover’s heart desires. Each piece is something very special.

Specialists for porcelain miniatures the only ones in Germany and Europe

With decades of experience, we are real experts in the manufacture of porcelain articles. We have specialised in the production of miniatures. From tiny tableware to small furniture and interior decoration to entire miniature shop windows, you will find unique creations with us.

Nearly all tiny porcelain miniatures are hand painted with 24-carat gold. Through this skilled workmanship we have made friends all over the world.

Famous motifs and special designs on your new porcelain

Our porcelain is decorated with well-known licensed decors, such as the original drawings of Sister M.I. Hummel or the Beatrix Potter’s well-known Peter Rabbit motifs. Our high-quality souvenir articles – a variety of porcelain forms, prints, and decors, as well as customer productions with own picture or logo – complete our assortment.

Curious? Then get in touch with us today. We are happy to answer your questions. In addition, we regularly exhibit our unique creations at fairs. Take a look at the exhibition dates to see when we will be close to you.

M.W. Reutter Porzellanfabrik GmbH - Logo
Porzellan Miniaturen in filigraner Handarbeit seit 1948
M.J. Hummel Porzellan
Porzellan Souvenir in filigraner Handarbeit seit 1948
M.J. Hummel Porzellan
Porzellan Geschenke in filigraner Handarbeit seit 1948
M.J. Hummel Porzellan

Porzellan-Geschirr und Porzellan-Miniaturen Entdecken Sie das unverwechselbare Porzellan von der M. W. Reutter Porzellanfabrik

Filigran, edel und einzigartig – das sind die Attribute, die die Porzellan-Produkte von M. W. Reutter beschreiben. Wir stellen seit mehr als 70 Jahren Miniaturen, Geschirr, Souvenirs und vieles mehr her. Lassen Sie sich von unserem exklusiven Sortiment begeistern und finden auch Sie Ihr neues Lieblingsstück aus Porzellan.

Unsere Miniaturen werden in detailreicher und liebevoller Handarbeit hergestellt.

Wandbilder in Miniaturform

Bis zu 17 Mal werden unsere Artikel während des Fertigungsvorgangs in die Hand genommen und Schritt für Schritt liebevoll bearbeitet, bis sie das klassische Reutter-Flair ausstrahlen. In diesem Prozess wird jeder Gegenstand gegossen, glasiert, bemalt und drei Mal gebrannt, bis er zu seiner endgültigen Form gelangt.

Herstellung vom Urmodell zum fertigen Endprodukt
Eine menschliche Hand hält einen Bleistift, ein Lineal auf Papier ist darunter.
Makrobild eines Holzproduktes
Makrobild eines Holzproduktes
Makroaufnahme eines Kinderservice.
Nach links wischen Fakten zur Herstellung

Geschirr, Souvenirs, Miniaturen, Geschenkartikel und vieles mehr aus Porzellan

Auf unserer Webseite möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Entdecken Sie, wie die Herstellung von Porzellan-Miniaturen funktioniert, wie detailreich und einzigartig unsere Produkte sind und welche Gegenstände Sie für sich oder als Geschenk kaufen können. Unser Sortiment teilt sich in die folgenden Kategorien:

Vom Tee-Service bis zu verschiedensten Porzellan-Miniaturen stellen wir alles her, was das Liebhaber-Herz begehrt. Dabei ist jedes Stück etwas ganz Besonderes.

Spezialisten für Porzellan-Miniaturen die Einzigen in Deutschland und Europa

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir echte Experten in der Herstellung von Porzellan-Artikeln. Spezialisiert haben wir uns auf die Herstellung von Miniaturen. Vom Mini-Geschirr über kleine Möbel bis hin zur Gestaltung ganzer Miniatur-Schaufenster finden Sie bei uns einmalige Kreationen.

Mit dieser filigranen Arbeit, teils sogar mit 24 Karat Gold, haben wir uns Freunde auf der ganzen Welt gemacht.

Bekannte Motive und Sonderanfertigungen auf Ihrem neuen Porzellan

Namhafte Lizenz-Dekore, wie z.B. die Originalzeichnungen von Schwester M.I. Hummel oder die bekannten Peter Hase Motive von Beatrix Potter, zieren unser Porzellan. Unsere hochwertigen Souvenir-Artikel – mit Kunstdrucken und einer Vielzahl an Porzellanformen, Dekoren sowie Kundenanfertigungen mit eigenem Bild oder Logo – runden unser Sortiment ab.

Neugierig geworden? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Ihre Fragen beantworten wir sehr gerne. Außerdem gehen wir mit unseren einzigartigen Kreationen regelmäßig auf Messen. Schauen Sie doch bei den Messeterminen, ob wir auch bei Ihnen in der Nähe sind. Oder besuchen Sie unseren Onlineshop und finden Sie das perfekte Geschenk oder Ihr neues Liebhaber-Stück aus Porzellan.